Ursachenforschung

Wenn die Schulmedizin keine Ursache finden kann, betreibe ich Ursachenforschung auf eine umfassende Art mit verschiedenen Analysemethoden (siehe meine verschiedenen diagnostischen Methoden).

Ich nehme mir die Zeit, die nötig ist. Dabei denke und analysiere ich nicht nur wissenschaftlich und linear.

Wann sollten Sie zu mir kommen?

  • Wenn Sie sich energielos und ständig müde fühlen
  • Wenn Sie zunehmend allergisch reagieren
  • Wenn Sie sich häufiger gestresst fühlen
  • Wenn Sie unter Gelenk- und Muskelschmerzen leiden
  • Wenn Sie leicht zunehmen und nur schwer abnehmen
  • Wenn Sie unter Schlafstörungen leiden
  • Wenn Sie häufiger deprimiert und antriebsarm sind
  • Wenn Ihnen zunehmend die Kraft fehlt

Hinter all diesen Symptomen können verschiedene Ursachen stecken, wie Erreger z.B. Borrelien, Eppsteinbarrvirus, Schwermetallbelastungen, Umwelttoxine, eine gestörte Darmflora, eine Nahrungsmittel- oder Medikamentenunverträglichkeit, ein Mangel an Mikronährstoffen und nicht zuletzt unerlöste seelische konflikte.

Aus einem Repertoire an Heilmitteln und Therapiemethoden suche ich dasjenige heraus, zu dem der Patient die stärkste Resonanz hat, denn nur dann kann es heilsam wirken.
Ein Ziel meiner Therapie ist , den Patienten in die Autonomie zu entlassen. Ich gebe die Initialzündung und der Patient lernt , sich selbst zu heilen. Dazu biete ich verschiedene Workshops und Seminare an. Das Angebot finden Sie unter Aktuelles.