Zu meiner Person

Heilpraktikerin Karin Mohr in Kaltenkirchen

Bereits seit 30 Jahren übe ich meinen Beruf als Heilpraktikerin mit großer Freude und Passion aus. Lernen durch meine Patienten und die ständigen Weiterbildungen hören nie auf, und mein Geist bleibt gefordert.
Auch wenn ich im Leben einige Umwege gegangen bin, mache ich jetzt genau das, was ich am meisten liebe.

Die Kommunikation mit Menschen, diese zu begleiten und nach Lösungen für ihre Probleme und Beschwerden zu suchen, ihre Selbstheilung zu unterstützen, ist für mich eine sehr befriedigende Tätigkeit und keine Arbeit.
Durch mein naturwissenschaftlich geprägtes Studium der Landwirtschaft mit Abschluss als Dipl.agr.Ing. sowie einige Semester Medizinstudium, bin ich daran interessiert,die biologischen Zusammenhänge hinter den Krankheitssymptomen zu verstehen.
In einem Alter, in dem andere ihren Ruhestand leben, habe ich meine Praxis als Heilpraktikerin von Hamburg nach Kaltenkirchen gelegt, um nun, nach einiger Zeit der Unterbrechung, wieder für Menschen, die meine Hilfe benötigen, da zu sein.

Meine staatliche Überprüfung zur Heilpraktikerin habe ich 1987 in Kassel abgelegt.
Nachdem ich 2 Jahre Erfahrungen in Praxen und im Krankenhaus gesammelt habe, eröffnete ich meine erste Praxis 1989 in Göttingen. Zusätzlich habe ich viele Jahre als Dozentin an verschiedenen Heilpraktikerschulen und der VHS Göttingen sowie der Wirtschaftsakademie Schleswig Holstein gelehrt.
Durch meine beiden Kinder und mittlerweile drei Enkelkinder, hat mich die Suche nach Lösungen für deren Krankheiten schon 1986 zur „Klassischen Homöopathie“ geführt. Seitdem besuchte ich Fortbildungen bei den damals bekanntesten Homöopathen. Stellvertretend will ich nur einige Namen nennen: Gegas, Candegabe, Vithoulkas, Sankharan, und der erste der mich in die Kunst des Repertorisierens eingeführt hat war HP Erik Schwarz aus Köln.

Folgende Ausbildungen folgten in den letzten 30 Jahren:

  • Akupunktur bei Tews
  • Ohrakupunktur bei HP Lange
  • Schädelakupunktur nach Yamamoto
  • Irisdiagnose
  • Anlitzdiagnostik
  • Phytotherapie
  • A- Diplom in Orthomolekularbiologie
  • Ganzheitliche Labordiagnostik
  • Hypnose und Reinkarnationstherapie
  • Autonome Regulationsdiagnostik und Psychokinesiologie bei Dr. Klinghardt
  • Mitochondrienmedizin bei Prof. Kuklinski
  • Dorn-Breuß Methode
  • Umweltanalytik bei der EU-Umweltakademie
  • Access bei Dr. D. Diehl
  • NLP und Ausbildung in lösungsorientierter Kurzzeittherapie bei Grochowiak, Metaforum und Robert Dilts.
  • Abschluß als NLP Trainerin.

Eine 1 jährige Ausbildung zur sanften Krampfader- und Besenreiserentfernung mit Kochsalzlösung machte ich bei Dr. B .Rieger in Bamberg.
Vor jeder Therapie steht eine gute Diagnose. In meiner Praxis wende ich ausführliche diagnostische Methoden an, die auf traditionellen Erfahrungen, klinischen Untersuchungsmethoden, als auch auf modernster Technologie basieren.
Diese helfen mir, die Zusammenhänge hinter einem Krankheitsgeschehen aufzuspüren.
Ist der Zusammenhang und die möglichen Ursachen gefunden, erstelle ich mit dem Patienten eine maßgeschneiderte Therapie. Die Diagnose -und Therapiemöglichkeiten werden bei der ersten Sitzung besprochen, dann kann der Patient entscheiden, was für ihn auch finanziell möglich ist.

Heilung heißt für mich, dass der Mensch sein volles körperliches, geistiges und seelisches Potential zum eigenen und zum Wohle seiner Umwelt einsetzen kann.